Rückblick: Mitgliederversammlung 2022

Marcel Conte neuer Vereinsvorsitzender

Am Montag den 21. März 2022 fand im TSV-Sportheim unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Im Mittelpunkt stand die Wahl eines neuen Vereinsvorsitzenden. Hilbert Sept als Vereinsvorsitzender, Werner Weidenmann als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und die Beisitzerin Elke Salen stellten sich nicht mehr zur Wahl. Alle drei sind seit der Vereinsgründung im Jahre 2000 dabei und waren nunmehr 22 Jahren ununterbrochen im Vereinsvorstand tätig. Als Nachfolger für Hilbert Sept wurde das bisherige Vorstandmitglied Marcel Conte zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Das Amt des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit übernimmt künftig Sebastian Salen und als Beisitzer sind neu im Vorstand Doris Geisler und Esther Kühner. Mitglied Bettina Meyer fungiert weiter als Kassenprüferin.

Foto: Ehrungen auf der Mitgliederversammlung 2022
Foto: Ehrungen auf der Mitgliederversammlung 2022

Anerkennung für langjährige Tätigkeit

In seiner Laudatio würdigte der neue Vereinsvorsitzende die drei ausscheidenden Vorstandsmitglieder für ihre langjährige und unermüdliche Arbeit für den Verein Waldenserort Nordhausen e.V. und verabschiedete sie mit einem Präsent. Unter dem großen Applaus der anwesenden Mitglieder wurde Hilbert Sept zum Ehrenvorsitzenden sowie Werner Weidenmann, Elke Salen und die vor drei Jahren aus dem Vorstand ausgeschiedene langjährige Schatzmeisterin Irmgard Heege zu Ehrenmitgliedern ernannt. Da es 2021 keine Veranstaltungen gab und infolge der Corona-Pandemie nur wenig Besucher ins Waldensermuseum kamen, fielen auch die Berichte spärlich aus. Neben der Entlastung, die vom stellv. Bürgermeister Harald Michelbach durchgeführt wurde, ehrte der Verein die Mitglieder Petra Ferretti und Alfred Frank für 10jährige Mitgliedschaft.
Die weiteren Regularien der sehr harmonisch verlaufenen Versammlung wurden alle per Akklamation und einstimmig abgehandelt.